Nach 46 Jahren Verabschiedung in den Ruhestand

von Sven Wewior

Am 30. März 2021 wurde Frau Heidrun Schreck, seit nun mehr 28 Jahre Leiterin der Kindertagesstätte Koboldmühle in Jessen, durch den Bürgermeister Michael Jahn in den Ruhestand verabschiedet.

Im August 1975 begann sie ihre berufliche Tätigkeit als Erzieherin in der Kita Schweinitz. Bevor Frau Schreck im Juni 1992 die Kitaleitung in der Koboldmühle übernahm, konnte sie bereits auf 12 Jahre Erfahrung als Leiterin in Schweinitz zurückblicken. Die ersten Jahre in Jessen waren begleitet mit dem Ziel eine neue Kita am Mühlgrund in Jessen zu bauen. Im Oktober 1998 war es dann soweit, der 1. Kitaneubau in Jessen wurde eingeweiht.

Wir möchten uns für die langjährige Mitarbeit, die sich durch besonderes Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichnete, herzlich bedanken. Wir wünschen Frau Schreck  weiterhin alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit.

Gleichzeitig wurde mit dem Abschied der neue Kitaleiter begrüßt. Ab dem 1. April 2021 übernimmt  Herr Markus Cech die Leitung der Kita Koboldmühle. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.

Text und Foto: M. Bannert

Zurück