2021-10-08: Verabschiedung Forstwirt Detlef Schulze

von Anja Richter-Nowak

Nach 49 Dienstjahren wurde am Freitag der Forstwirt Detlef Schulze im Betreuungsforstamt Annaburg von Kollegen und Gästen in den Ruhestand verabschiedet. Der Forstamtsleiter Philipp Nahrstedt würdigte seine Arbeit, besonders öffentlichkeitswirksam war seine Arbeit mit Kindern als Waldpädagoge. Über 5.000 jungen Menschen konnte er mit dieser Bildungsarbeit für die Belange des Waldes sensibilisieren.

In der kleinen Feierstunde kamen für den studierten Diplom-Forstingenieur aber auch viele schwierige Erinnerungen hoch. Waldbrände, Hochwasserlagen und auch Strukturveränderungen mit neuen Herausforderungen galt es zu meistern. Er selbst sagte: „Er habe keinen Tag bereut und wollte nie etwas anderes machen“.  

Text: Anja Richter-Nowak

Bild: Michael Jahn

Zurück