Eröffnung Ausstellung Klaus Kuhrmann „Beobachtungen aus meiner Umwelt“

von Sven Wewior

Am 25. Juli 2022 eröffnete der Bürgermeister gemeinsam mit dem Holzbildhauer Klaus Kuhrmann dessen Ausstellung im Foyer des Schlosses Jessen.

Die Ausstellung unter dem Namen „Beobachtungen aus meiner Umwelt“ umfasst Bilder und Holzskulpturen. Die Arbeiten aus Holz, unter anderem die „Omaliebe“ oder der „Zecher“, sind alle erst 2022 entstanden.

Zu den Bildern gehören abstrakte Bilder, wie „Eigene Wege“, „Ausbruch“ und „Irrwege“, aber auch bildliche Darstellungen wie die „Elsterlandschaft“, „Baumgruppe“, „Sonnenblumen“ und ein „Kleines Bauernhaus“.

Die kleine aber besondere Ausstellung in den Räumlichkeiten des Jessener Schlosses ist Dienstag (09:00 – 12:00 / 13:00 – 17:00 ) und Donnerstag (09:00 – 12:00 / 13:00 – 18:00 Uhr ) zu besichtigen.

Bilder: Gisa Letz
Text: Anja Richter-Nowak/Gisa Letz

Zurück