Juli 2016

Richtfest der neuen Kindertagesstätte in Schweinitz

In der Festwoche des Schweinitzer Heimatfestes wurde das Richtfest der neuen Kindertagesstätte gefeiert. Die Schweinitzer Kindergartenkinder zeigten ein buntes musikalisches Programm und begrüßten dazu den Bauminister Thomas Webel und unseren Bürgermeister Michael Jahn. Meister Andreas Werner von der Zimmerei Werner verlas vor vielen Gästen den traditionellen Richtspruch und Bürgermeister Jahn schlug den Nagel ein. Ein schöner Richtkranz mit bunten Bändern  schmückte den Neubau.

2016 von Lutz Pallas

Air Forc eBeach Party

Sieger beim Schlauchbootrennen bei der AirForceBeachParty am 9. Juli 2016 in Brandis wurde die Mannschaft der Jessener Feuerwehr. Eröffnet wurde das nunmehr 10. Fest vom Bürgermeister Stawski aus Schönewalde, vom Bürgermeister Jahn aus Jessen (Elster) und von Oberst Herzer des Bundeswehr-Standortes Holzdorf. Mit den "Elbauemusikanten" am Tage und "Screamz" am Abend wurde das Fest musikalisch umrahmt.

2016 von Lutz Pallas

Zurück