Sommertour – Sachsen-Anhalts Umweltministerin Claudia Dalbert besucht die Stadt Jessen (Elster).

von Lutz Pallas

Am Freitag, dem 27.07.2018 besuchte die Umweltministerin Dalbert im Rahmen ihrer Sommertour unter anderem die zurückgebauten Stauanlagen an der Kremitz und am Fliegerhorst Holzdorf, Bürgermeister Jahn zählte zu den Gästen.
Dieses Projekt war eins von vielen Projekten, die im Mai 2017 vom Ministerium für Umwelt im Rahmen des Umweltsofortprogrammes bewilligt wurden.
Unterhaltungsverbandgeschäftsführerin Elke Sebastian zeigte sich über dieses Programm erfreut, was gerade kleinen Unterhaltungsverbänden zu Gute kommt.
Während der Besichtigung sprachen Verbandsvorsitzender Dietmar Brettschneider und Geschäftsführerin Sebastian die weiteren Bedarfe, Nutzungen und Instandhaltungen im Stadtgebiet an. 

Bilder: Michael Jahn
Text: Anja Richter-Nowak

Zurück