Pressemitteilung: Letzte Chance auf einen Ausbildungsplatz - Last-Minute-Ausbildungsbörse im Arsenal Wittenberg am 21 Juni

von Lutz Pallas

Letzte Chance auf einen Ausbildungsplatz

Last-Minute-Ausbildungsbörse im Arsenal Wittenberg am 21. Juni

„Letzte Chance auf einen Ausbildungsplatz“ - unter diesem Motto veranstaltet die Agentur für Arbeit im Arsenal Wittenberg eine Ausbildungsbörse für alle, die in 2018 noch einen Ausbildungsplatz suchen.

Den fast 200 unversorgten Ausbildungssuchenden in Wittenberg stehen noch über 500 offenen Ausbildungsstellen gegenüber. Rechnerisch hat jeder Bewerber die Chance im Landkreis Wittenberg eine Ausbildung zu beginnen. „Wichtig dabei ist, auch über Alternativberufe nachzudenken. Mit der Ausbildungsbörse im Arsenal wollen wir eine zusätzliche Anlaufstelle für Ausbildungsinteressierte schaffen“, so Sabine Edner, Chefin der Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg.

Wo:

Arsenal Wittenberg
Arsenalplatz 1
06886 Lutherstadt Wittenberg

Wann:

21. Juni 2018
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr


„Dass die Ausbildungsbörse nachmittags im Arsenal stattfindet, begrüße ich sehr. Denn auch unsere Shops suchen durchaus noch Nachwuchskräfte. So können sich die Ausbildungsinteressierten direkt vor Ort informieren“, Nicole Krüger, Center-Managerin des Arsenal in der Lutherstadt Wittenberg.

Für Fragen stehen die Experten der Berufsberatung und des Arbeitgeber-Services zur Verfügung und informieren über die freien Ausbildungsstellen und zeigen Alternative zum Wunschberuf aus.

Zurück