27.09.2019: 12. Erlebniseinkauf in Jessen

von Lutz Pallas

Erlebniseinkauf Stadt Jessen (Elster)

Am Freitag, dem 27. September 2019 fand der mittlerweile 12. Erlebniseinkauf in Jessen statt.
Insgesamt 18 mitwirkende Geschäfte des Marktes und der Langen Straße bis hin zum Alcatraz im Höfchen beteiligten sich.
Pünktlich 18 Uhr hatte auch der Regen nachgelassen und unter dem Motto: Farbenrausch konnten die vielen Besucher sich von so einigem, wie z. B. Bodypainting oder Sugaring, überraschen lassen.
Eröffnet wurde der Einkauf am Rathaus durch den Bürgermeister Michael Jahn und die Hoheiten:
Jessens Weinprinzessin Theresa Zwicker, der Glücksburger Heidekönigin Sara Löbnitz und der Elbenixe Stephanie Ott.

In der Stadtinfo empfing Andrea Arndt die Besucher mit Bowle und ebenfalls im „Farbenrausch“ konnte man Informationen unserer 44 Ortsteile erfahren.

Kulturell rahmten den Einkauf das Blaserquintett der Musikschule Jessen, Aufführungen der Grundschule Max Lingner sowie Theateraufführungen des Gymnasiums.

Ein gelungener Abend dank vieler Helfer mit Herz.


Bilder: Andrea Arndt

Text: Anja Richter-Nowak

Zurück