2020-11-09: Anbau Gruppenraum Kita Battin

von Lutz Pallas

Endlich ist es soweit. Der Anbau an der KiTA Battin ist fertig und kann von den Kids in Beschlag genommen werden.

Mit dem Anbau waren einige Veränderungen (Elektro, Brandschutz, Heizung) am gesamten Gebäude erforderlich.

Somit konnten die Kinder lange Zeit die Handwerker am Bau beobachten und bestaunen.

Nun brauchen keine Krippenkinder mehr im Büro der Leiterin schlafen und die Kita ist auch für die Jüngsten zukunftsfähig ausgestattet.

Ein Dank gilt den Erzieherinnen für die Geduld, unter diesen Belastungen neben „Corona“ ihre Arbeit mit den Kindern erträglich zu gestalten.

Nachdem die Battiner auch den Spielplatz im Dorf richtig aufgehübscht haben, erwarten wir nun ab 2021 weitere Zugänge in der KiTa.

Bürgermeister Michael Jahn besuchte die Einrichtung und freute sich über das gute Zusammenwirken zwischen den vielen Ehrenamtlichen im Ortsteil und der Verwaltung.

Text/Foto: Michael Jahn

Zurück