2020-09-12 Einweihung neuer Spielgeräte auf dem Spielplatz in Battin

von Lutz Pallas

Im November 2019 übergab der Ortsteilbeirat Battin einen handgeschriebenen Brief an den Jessener Bürgermeister Michael Jahn – darin wünschten sie sich sehnlichst ein Klettergerüst – versprechen konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht viel – sicherte aber die Unterstützung der Stadt zu.

Gesagt, getan – die emsigen Mitglieder des Heimatvereins von Battin starteten eine großartige Spendenaktion und schon sehr bald konnte man über 3.000 € verzeichnen – und somit konnte zusätzlich zum Klettergerüst eine Wippe und ein Drehkranz angeschafft werden.

Die Stadt Jessen unterstützte mit weiteren Materialkosten, Technik und Bauhofmitarbeitern, um alles fachgerecht aufzubauen.

Im August 2020 wurden dann noch die 2 Holzsitzgruppen in Eigenleistung vom Heimatverein und Ortsteilbeirat gestrichen und erneuert.

Bürgermeister Michael Jahn bedankte sich recht herzlich im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft bei allen Beteiligten.

 

Text: Anja Richter-Nowak

Foto: Michael Jahn

Zurück