10.06.2018: 29. Dorffest in Neuerstadt

von Lutz Pallas

Der Ortsteil Neuerstadt feierte bereits zum 29. Mal an drei Tagen sein Dorffest.
Eröffnet wurde der Freitag mit einer Radwanderung und anschließendem Grillabend.
Zum Tag der Bundeswehr war auch der kleine Ortsteil stark in die Buslinie integriert.
Das nutzten sehr viele Einwohner, um direkt vor der Tür einzusteigen und zum dem großen Event nach Holzdorf zu fahren. Denn das Samstagsprogramm begann entspannt mit einer Kaffeetafel, Überraschungen und den traditionellen Teichspielen. Die Kremitzmusikanten sorgten am Sonntag für die passende Frühschoppenmusik und parallel liefen die Kegelwettbewerbe.
Bürgermeister Michael Jahn war der netten Einladung in den Ortsteil gefolgt und wurde von der „Erdbeere“ Tina Schulze begrüßt und in die „Erdbeertorten-Wettbewerb-Jury“ aufgenommen.
Es galt, 7 Erdbeertorten durch eine 5-köpfige Jury in Kreativität und Aussehen sowie Konsistenz und Geschmack zu beurteilen.
Am Ende gewann die Torte von Carmen Obenhaus.
Die Neuerstädter feierten ein Wochenende bei bestem Wetter und mit tollem Programm.


Text: A. Richter-Nowak
Bild: Michael Jahn

Zurück