Die Geschichte der Stadt Jessen (Elster) in Bildern

von Anja Richter-Nowak

„Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind“ – mit diesem Zitat wurde die Buchvorstellung  - „Die Geschichte der Stadt Jessen (Elster) in Bildern“ am 28.06.2016 eröffnet.

Das 200 Seiten starke Buch wurde in einem kurzweiligen Rahmenprogramm im Jessener Schützenhaus vorgestellt.

Die Autoren – Dennis Weiner und Ulf Lehmann – sowie Stephanie Kammer von der Bücherkammer Herzberg führten durch den Abend und die Jessener Stadtmusikanten Anja, Tina, Torsten und Jürgen eröffneten mit klassischen Stücken. Zwischen den sehr eindrucksvollen Präsentationen von Dennis Weiner und Ulf Lehmann wurde der Abend durch Musikstücke von Christian Poser (Gesang)  und Dr. Heike Drobner-Dechering (Piano) musikalisch begleitet.

Das Buch konnte man bereits an dem Abend käuflich erwerben und ab sofort liegt es in der Buchhandlung Fischer in Jessen für 19,90 €.

Am Applaus und den Gesprächen im Anschluss konnte man die Begeisterung für diesen Bildband bereist deutlich spüren.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Zurück