2016

Traditionelles Weihnachtskaffeetrinken

Am 23. Dezember lud der Bürgermeister die alleinstehenden Bürger aus Jessen zum traditionellen Weihnachtskaffeetrinken ein. Im städtischen Seniorentreff erfreuten sich 25 Senioren an einem bunten Rahmenprogramm, gestaltet durch den Frauenchor Jessen unter der Leitung von Volkmar Genterczewsky. Beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen gab Michael Jahn einen Jahresrückblick 2016 und einen Ausblick für 2017 über Jessen und das gesamte Stadtgebiet.

Edda Richter sorgte im gewohnten und liebevoll weihnachtlich gestalteten Ambiente des Seniorentreffs für einen gelungenen Vorweihnachtstag.

2016 von Sven Wewior (Kommentare: 0)

Am 20.12.2016 besuchte Herr Rüdiger Erben den Bürgermeister Michael Jahn

Am 20.12.2016 besuchte Herr Rüdiger Erben - parlamentarischer Geschäftsführer und
Mitglied im Fraktionsvorstand der SPD - Bürgermeister Michael Jahn im Schloss in Jessen (Elster).

Bereits im November gab es Vorgespräche mit Frau Dr. Katja Pähle (Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag) zu aktuellem Themen.

Kernthemen waren das Finanzausgleichsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt, das Kinderförderungsgesetz und natürlich die notwendigen Investitionen in der Sporthalle in Schweinitz und in der Grundschule in Seyda.

Der Sprecher für Innenpolitik und Mitglied im Finanz- und Sportausschuss des Landtages wurde umfassend über den derzeitigen Stand der Sporthalle in Schweinitz informiert. Derzeitige mögliche Förderungen wurden besprochen und thematisiert. Er nimmt diese Thematik aktuell mit in die Landespolitik.

Wir bleiben dran und im Gespräch.

2016 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)

Deutsches Projekt gewinnt in der internationalen QLA-Kategorie „Schülerprojekt“

Deutsches Projekt gewinnt in der internationalen QLA-Kategorie „Schülerprojekt“ - am gestrigen Abend wurden die sechs Preisträger des internationalen Quarry Life Award von HeidelbergCement in Brüssel ausgezeichnet. 

Aus 95 Top-Projekten in 21 Ländern haben sich die Evangelische Grundschule Holzdorf und die HEPORÖ gGmbH gemeinsam mit dem Werkleiter Marcus Leonhardt, HSK in der Kategorie „Schülerprojekt“ durchgesetzt. 

Herzlichen Glückwunsch!

2016 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)