Dezember 2017

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Jessen

2017 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)

Jessener Weihnachtsmarkt 2017

Unsere schöne Stadt Jessen hält an ihrem Weihnachtsmarkt fest.

Mit Unterstützung der Jessener Schaustellerfamilien und mit der Hilfe von unseren Gewerbetreibenden werden wir
auch in diesem Jahr einen gemütlichen und besinnlichen Markt erleben. Das Programm wird von unseren einheimischen Einrichtungen und Vereinen bestritten und zeigt einmal mehr, was für Potenzial in unserer Stadt vorhandenist.

Allen Beteiligten war es eine Herzensangelegenheit, auch in diesem Jahr, einen Weihnachtsmarkt durchzuführen
und diese schöne Tradition zu erhalten. Der Termin ist neu – so kurz vor Weihnachten gab es noch keinen Markt in Jessen. Zu diesem Zeitpunkt sind hoffentlich schon alle Geschenke besorgt und die Gans in der Truhe. Sie können sich also gemütlich und ohne Stress auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Gemeinsam mit der Familie und mit Freunden ein paar schöne Stunden auf dem Jessener Weihnachtsmarkt zu verbringen, ist sicher ein guter Start in die Festtage! Wir freuen uns auf Sie!

Freitag, den 22. Dezember 2017

15.30 Uhr Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Bürgermeister mit den Kindern der Kita Koboldmühle Jessen
16.00 Uhr Dance Girls des Freizeittreff Jessen
16.30 Uhr Der Weihnachtsmann kommt
19.00 Uhr Jessener Spielmannszug e. V.
20.00 Uhr Showtanzgruppe des Freizeittreff Jessen
anschl. Unterhaltung und Tanz mit der SFW-Band bis 23.00 Uhr

Samstag, den 23. Dezember 2017

15.00 Uhr Auftritt der Hortkinder der Grundschule Max Lingner
16.00 Uhr Blechbläserquintett spielt Weihnachtslieder
17.00 Uhr Auftritt der Sekundarschule Jessen-Nord
18.00 Uhr Musikalische Unterhaltung durch Karl-Peter Unkrodt

2017 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)

Verleihung der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt für Doris Puhlmann

Im Rahmen der Sitzung des Stadtrates am 12. Dezember wurde Frau Puhlmann eine besondere Ehrung zuteil.
Landrat Jürgen Dannenberg übergab persönlich die Verleihungsurkunde und die Ehrennadel des Landes in Anerkennung der für das Land Sachsen-Anhalt und seinen Bürgerinnen und Bürgern erworbenen besonderen Verdienste.

Dank und Anerkennung wurden ebenso vom Bürgermeister Michael Jahn und Stadtratsvorsitzenden Gunter Danneberg überbracht.

2017 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)