Februar 2016

Der Kantor Volkmar Genterczewsky wurde geehrt

Der Kantor i.R. Volkmar Genterczewsky wurde in der gestrigen Stadtratssitzung für sein langjähriges Engagement in der Kirchengemeinde geehrt.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde ein Portrait von Volkmar Genterczewsky, welches der Jessener Bildhauer und Maler Klaus Kuhrmann anfertigte, vom Bürgermeister Michael Jahn, Stadtratsvorsitzenden Gunter Danneberg sowie von Klaus Kuhrmann an den langjährigen Kantor überreicht. Das Acrylbild wurde von der Kantorei Jessen gestiftet.

2016 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)

Schwimmhalle Holzdorf geschlossen

Die Schwimmhalle Holzdorf ist vom 08.03. – 24.03.2016 ab 16.00 Uhr geschlossen. Somit ist kein Bürgerschwimmen möglich.

2016 von Lutz Pallas (Kommentare: 0)

Öffentlicher Vortrag „Burg Jezzant“

Am 10.02.2016 wiederholt der Herzberger Ulf Lehmann seinen interessanten Vortrag: “Magdeburg oder Wettin - Wer legte den Grundstein für die Jessener Burg?“

Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:30 Uhr
Ort: Ratssaal der Jessener Stadtverwaltung, Schloßstraße 11

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für „Jessen 800“ erbeten.

Noch freie Plätze!

Impressionen

2016 von Sven Wewior (Kommentare: 0)